Übung - Löschzüge 20. + 22. September 2021

Viele Angehörigen der FW Lotzwil-Rütschelen haben das neue Fahrzeug schon gesehen. Nun galt es das Fahrzeug kennenzulernen lernen, erste Verladeübungen mit den neuen Rollcontainer zu trainieren sowie sich mit dem neuen Material auf den Containern vertraut zu machen. 

Für uns als Feuerwehr ist es das erste Fahrzeug wo mit Rollcontainer bestückt werden kann, nun heisst es für Alle mit dem Neuem zu arbeiten und kleinere Anpassungen in den vorhandenen Abläufen vorzunehmen. 

Der Jahreszeit entsprechend ist es zur Übungszeit bereits am eindunkeln was bei einem möglichen Ernstfall bedeuten kann das der Schadens- oder Arbeitsplatz beleuchtet werden muss. In kleinen Gruppen musste das Material zur möglichen Beleuchtung auf den entsprechenden Fahrzeugen gesucht, gefunden und zusammengetragen werden und die Beleuchtung einzurichten.