Übung - Löschzug 13. + 14.05.2019

Die vierte Löschzug-Übung stand ganz unter dem Thema "Brandbekämpfung". Beim Posten "Schlauchmanagement" hat die Mannschaft die verschiedenen Auslegetechniken des Schlauches, die Handhabung des Hohlstahlrohres sowie die Benutzung des Schlauchpaketes gefestigt. Auf dem zweiten Posten wurde mit etwas weniger Material gearbeitet, hier wurden wiedermal die Kleinlöschgeräte hervorgenommen und auf einen Brandsimulator die Techniken vertieft.

Die vierte und letzte Rekrutenübung war ebenfalls mit der Bekämpfung eines Brandes verknüpft. Unseren Neueinsteiger wurde unter der Leitung des Ausbildungsverantwortlichen der Motorspritzendienst erklärt und die ersten Handgriffe bereits gefestigt. Auch wenn es der erste Kontakt mit diesem Gerät war, jeder Teilnehmer hatte Wasser auf der Transportleitung.